Online-Sportstunden nach dem Weihnachtsfest 2020

Seit ca. zwei Monaten sind gemeinsame Sportstunden nicht mehr möglich -wieder wegen CoViD-19 musste die Halle der SKG gesperrt werden.

Und derzeit ist kein Ende in Sicht – doch was können wir gegen den Stillstand, gegen den Bewegungsmangel, gegen den fehlenden Kontakt zu unseren Gruppen tun? Deswegen haben Ursula und ich uns entschlossen, wieder Sportstunden per Zoom anzubieten. Und das nun mit besserer Qualität der Tonübertragung. Seit Mitte November bieten wir jeweils montags und donnerstags jeweils ab 19 Uhr die Möglichkeit, per Video an unseren Sportstunden teilzunehmen. Ursula gibt montags eine Stunde Funktionsgymnastik und ich donnerstags eine Stunde Intervalltraining (Tabata), am Step oder nur mit Gymnastikmatte. Eine Gymnastikmatte solltet ihr jedenfalls in jeder Stunde dabei haben.

Jetzt am Donnerstag (Heilig Abend) findet natürlich keine Stunde statt. Aber wir sind auch zwischen den Jahren für euch da, also Montag, 28. Dezember 2020, und am Mittwoch, 30. Dezember 2020 (wegen Silvester vorverlegt). Dann wieder am 4. Januar und am 7. Januar 2021.

Dieses Angebot richtet sich an die Mitglieder unseres Vereins. Wer ebenfalls daran teilnehmen möchte, der sendet mir eine E-Mail an g.blume(at)dibbesdorf.de. Das "(at)" muss natürlich durch ein "@" ersetzt werden. Dann erhaltet ihr von mir per E-Mail einen Link für ein Zoom-Meeting, den ihr über euren Web-Browser (wir verwenden Firefox, was recht stabil funktioniert) folgen müsst.

Aber jetzt erst einmal: Nach diesem so außergewöhnlichen und – auch wenn man im Lockdown doch weniger zu tun hatte/hat – auch irgendwie kräftezehrenden Jahr wünschen Ursula und ich ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und vor allem einen gesunden Start ins Jahr 2021, in dem wir hoffentlich viele Herausforderungen des alten Jahres hinter uns lassen können.

Gary Blume