Am kommenden Wochenende, am 24./25. August 2019 wird das Vereinsjubiläum "70 Jahre SKG Dibbesdorf" mit einem Familientag und einem Frühstück gefeiert.

Die Herrensportgruppe freut sich und gratuliert!

Aufgrund schulischen Bedarfs steht die Halle der Grundschule Volkmarode nach den Sommerferien erst ab 17:10 Uhr zur Verfügung. Die Gruppe Kalamanga muss somit 10 Minuten später beginnen. Start ist am 27. August.

Step-Tabata ist ein Intervalltraining mit vier Schwierigkeitsstufen für die Ausführung der Übungen, bei dem über einen kurzen Zeitraum von 4 Minuten abwechselnd eine der großen Muskelgruppen (Beine, Brust, Rücken, Bauch, Po, etc.) trainiert werden. Es besteht aus 4 Belastungsintervallen von je 30 Sekunden mit dazwischenliegenden Pausen von je 15 Sekunden.

Der nächste Termin ist der 1. Februar 2019 um 18 Uhr in der SKG-Halle! WER IST DABEI?



In der Zeit vom 7. bis 13. Juli 2019 wurde in der Region Dornbirn/Vorarlberg am Bodensee die Welt-Gymnaestrada gefeiert. Mehr als 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 65 Nationen sind dort zusammengekommen.

Es konnten die unterschiedlichsten Verständnisse von Gymnastik, Turnen und Tanz, die Internationalität, die große Gemeinschaft, das friedvolle Zusammenkommen von unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen über den Sport erlebt werden. Eine Veranstaltung ganz ohne Wettkampfdruck und Konkurrenzdenken.

Die SKG Dibbesdorf ist im vergangenen Jahr der Gymwelt beigetreten. Die Marke Gymwelt wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen Gymwelt wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die Gymwelt steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis".